Stoffwechselanalyse

Jetzt NEU in meiner Praxis:

Stoffwechselanalyse durch Blutentnahme !!!

Sie leiden an Verdauungsproblemen? Müdigkeit? Stoffwechselproblemen? Hautproblemen? Asthma? Rheuma? Bluthochdruck? Allergien durch Nahrungsmittel?  Oder sonstigen Unverträglichkeiten?

Haben Sie gewusst, dass sich innerhalb weniger Tage Ihre Darmschleimhaut vollkommen neu aufbaut und dass sich Ihre Haut innerhalb von drei bis vier Wochen erneuert? Dass sich innerhalb eines Jahres rund 70% Ihrer Körperzellen vollständig austauschen?

Ganz egal wie alt Sie sind: Sie können noch einmal neu beginnen! Es funktioniert leichter als Sie glauben…

Individuelle Ernährung:
Vielen gehen davon aus, dass Sie sich gesund ernähren. Sie essen ausreichen Obst und Gemüse und achten auch auf gesunde Inhaltsstoffe, wie Kalzium und Vitamine. Sie denken, Sie essen gesund, können jedoch die Ursache für Darmprobleme, Übergewicht, Stoffwechselstörungen, Hauterkrankungen, Allergien, Kopfschmerzen, Müdigkeit oder wankende Gemütszustände nicht ausmachen?

Ein Großteil aller Krankheiten ist auf die Ernährung zurückzuführen.
Sicherlich kennen Sie den Spruch: „Jeden Tag einen Apfel ersetzt den Arzt.“ Grundsätzlich ist der Apfel ein gesundes Nahrungsmittel, wenn man ihn verträgt. Nicht jeder Mensch verträgt jedes Nahrungsmittel gleich gut! Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kann jedoch dieser Apfel die Ursache für die oben beschriebenen Symptome sein.

Demnach braucht jeder genau die geeigneten Nahrungsmittel, die zu ihm passen! Eine BLUTUNTERSUCHUNG gibt hier Aufschluss.

Blutanalyse:

Durch eine Blutanalyse kann genau festgestellt werden, welche Unverträglichkeiten bestehen. Ein spezielles Untersuchungsverfahren (Spezifisches IgG 1-4) gibt Aufschluss darüber, auf welche Nahrungsmittel Sie reagieren.

Welche Blutwerte werden noch bestimmt?

• Ermittlung der normalen Blutwerte: (Leberwerte, Cholesterin, Triglyceride usw.)
  • Spezialuntersuchung:
    Hier wird speziell das Blut auf die Verträglichkeit der einzelnen Nahrungsmittel untersucht (IGG) sowie das Gesamt IGE
  • 22 bedeutende Blutwerte für den Stoffwechsel (aus einem Pool von über 300 Nahrungsmitteln werden die für Ihren Stoffwechsel optimalen Nahrungsmittel ermittelt)
  • 90 der wichtigsten Nahrungsmittel werden nach dem spezifischen IgG 1-4 untersucht (95% aller relevanten Unverträglichkeiten werden damit abgedeckt)
  • Gesamt IGE (Allergiepotential)

Optional können noch nachfolgende Untersuchungen durchgeführt werden:

• Zöliakie Untersuchung / Gluten-Unverträglichkeit (Transglutaminase (IgA), Gliadin (IgG) *siehe Text Zöliakie unten
  • Allergie – Diagnostik: 10 wichtige Nahrungsmittel nach IGE Dorsch, Eiweiß, Milcheiweiß, Erdnuss, Soja, Apfel, Banane, Tomate, Haselnuss, Weizen

Wie funktioniert das genau?

Zur Analyse nehme ich Ihnen Blut ab und schicke dieses in ein Labor. Anhand der Ergebnisse wird eine speziell für Sie ausgewertete Liste erstellt, der Sie entnehmen können, welche Nahrungsmittel Sie uneingeschränkt genießen können und auf welche Sie besser verzichten sollten.

Was bekommen Sie genau?

• Sie erhalten einen Ernährungsplan, welcher aufgrund der ganzheitlichen Blutdiagnostik speziell für Sie ausgewertet und erstellt wurde. Sie wissen dann detailliert, welche Nahrungsmittel sie jederzeit zu sich nehmen können und welche Sie meiden sollten.
  • persönlicher Ernährungsplan (auch spezielle Auswertung für Vegetarier)
  • eine kleine Karte mit den positiven Nahrungsmitteln (Einkaufskarte)
  • Laborunterlagen der Untersuchungen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IGG) und Gesamt IGE
  • Befundbericht der Blutwerte
  • Verschiedene Tipps und Verhaltensregeln
  • Kleine Hilfen für den Alltag
  • eine Vielzahl von Rezepten (passen ca. zu 90% nach Abgleich mit den Unverträglichkeiten)
  • viele weitere fachliche Informationen und Tipps über die Themen Ernährung und Gesundheit wie z.B. Säure-Basen Haushalt, Zucker, Wasser, Salz

Durch die Konzentration auf Nahrungsmittel, die langsam in Ihrem Körper verstoffwechselt werden und durch die Berücksichtigung von Unverträglichkeiten können Sie sich bestimmt bald besser fühlen.
Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um ein Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Es kann weder ein Heilversprechen noch eine Besserung des Krankheitszustandes versprochen werden.

Wenn Sie noch Fragen haben, freue ich mich wenn Sie mich kontaktieren, so können wir das weitere Vorgehen besprechen.